Donnerstag, 8. März 2012

Seglertreffen 2012

Am Samstag, den 03.02.2012 fand in Burgrieden das diesjährige Segelervortreffen statt. Teilgenommen haben alle neuen Mitsegler für den Come-together 2012 am Bodensee und Altsegler vergangener Törns.

Zünftig mit einen Weißwurstfrühstück und saisonal üblichen Starkbier mit guter Stammwürze und Volumenprozent ging es bereits morgens in dieses schöne Seglerdate.

Danach konnte man mit einem fast zweistündigen Segelausflug ins das Königreich Tonga, vielen Unter- und Überwasserimpressionen richtig Lust auf Urlaub bekommen.

Als die Sonne diesem Tag auch noch einige deutliche Plusgrade bescherte, ging es auf die Terasse zum "intensiven" Segelbreafing.

So wurden mögliche Törnverläufe und Hafenübernachtungen ausgeknobelt und sich für einen denkbaren Verlauf Gohren - Aarborn - Konstanz - Unter-Uhldingen - Fussach und retour entschieden. Auch eine Nachtfahrt in den Sonnenaufgang steht mit auf der Tagesordnung.

Nach reichlich Kaffee, heißer Schokolade und guten Kuchen wurde der Tag im Abend dann ausklingen lassen.

Resumee: Wir freuen uns alle sehr, da wir neue Gesichter kennengelernt haben, die diese Art der Freizeitbeschäftigung verbindet und auch in diesem Jahr wieder zusammenführt.

Zum Forum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen